Die Meine Risiko-App in den Medien
Die Zeitungen der Madsack Mediengruppe – u.a. die Hannoversche Allgemeine Zeitung – berichten im November ausführlich über die Meine Risiko-App. Hier finden Sie den Artikel.
DetailsHier finden Sie aktuelle Beiträge rund um Themen wie Berufsunfähigkeit, Arbeitsunfähigkeit und berufliche Wiedereingliederung, aber auch alles andere Wissenswerte über die Socialsolvent und ihr Team findet hier seinen Platz.
Viel Vergnügen beim Lesen.
Die Zeitungen der Madsack Mediengruppe – u.a. die Hannoversche Allgemeine Zeitung – berichten im November ausführlich über die Meine Risiko-App. Hier finden Sie den Artikel.
DetailsWer bei der Antragsstellung für eine Berufsunfähigkeitsversicherung gegen die vorvertragliche Anzeigepflicht verstößt, risikiert seinen Versicherungsschutz. Lassen Sie den Versicherer entscheiden, welche Erkrankungen für die Anstragsstellung relevant sind und welche nicht.
DetailsWer nach längerer Krankheit die Berufsunfähigkeitsrente bei seinem Versicherer beantragt, erlebt schnell sein blaues Wunder. Nach langem Hin und Her mit dem Versicherer und der Begutachtung durch Ärzte wird nicht nur die Zahlung verweiger sondern auch noch die Versicherung angefochten oder der Versicherer tritt vom Vertrag zurück.
DetailsDie Gewaltenteilung ist sicherlich eine der größten Errungenschaften unserer Demokratie. Doch wie unabhängig sind Richter wirklich? Nach zweijähriger Recherche wurde nun ein Artikel veröffentlicht, der Zweifel an dieser Unabhängigkeit aufkommen lässt.
DetailsViele Arbeitgeber sind vor der krankheitsbedingten Kündigung zur Durchführung eines BEM-Verfahrens verpflichtet. Doch was ursprünglich zum Schutz der Arbeitnehmer eingeführt wurde, kann von Arbeitgebern sogar als Werkzeug dienen, sich von unbequemen Mitarbeitern zu trennen.
DetailsEine längere Erkrankung eines Mitarbeiters ist sowohl für den Mitarbeiter wie auch für den Arbeitgeber eine schwere Situation. Insbesondere kleinere Unternehmen sprechen voreilig die Kündigung aus. Was viele nicht wissen: Der Arbeitgeber unter Umständen zu einem betrieblichen Eingliederungsmanagement verpflichtet.
DetailsWenn es um den Beweis der Berufsunfähigkeit geht, haben es vor allem diejenigen schwer, deren Leid nur schwer nachzuweisen ist. Hier gehören psychische Leiden aber auch Schmerzpatienten dazu. In diesem Beitrag fassen wir ein Urteil zusammen, das für den Betroffenen schlecht ausging. Womöglich wäre der Fall mit einem interdisziplinären Team anders ausgegangen.
DetailsLaut einer aktuellen Studie arbeiten wir mehr als wir eigentlich wollen. Im Durchschnitt würden die Deutschen pro Woche gerne über 6 Stunden weniger arbeiten. Dies hätte auch positive Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden.
DetailsWer schwer erkrankt ist, sollte sich um seine Genesung kümmern können. Aus Unwissenheit straucheln immer wieder Menschen in finanzielle Schwierigkeiten obwohl sie sich vor vielen Jahren dagegen abgesichert hatten und Monat für Monat Beiträge zahlen. Schon ein kleiner Hinweis vom behandelnden Arzt könnte das Blatt wenden. Doch es herrscht große Verunsicherung bei den Begriffen. Mit diesem Beitrag geben wir einen Überblick.
DetailsWo endet die Verantwortung der Gesellschaft und wo beginnt die individuelle Verantwortung? Man sollte meinen, dass eine Gesellschaft darauf bedacht ist, das zu schützen und zu erhalten, das ihren Erhalt und ihr Vorankommen ermöglicht. Doch das Gegenteil scheint heute der Fall zu sein. Ein Plädoyer für mehr gesellschaftliche Verantwortung.
Details