Weil DATENSCHUTZ bei uns groß geschrieben wird.
Die Menschen, die wir vertreten, kommen zu uns oft mit einem ‘Berg‘ von Unterlagen und auch im weiteren Verlauf entstehen immer neue Dokumente mit sensiblen und äußerst privaten Daten. Um sicherzustellen, dass kein Dritter unbefugt Zugriff auf persönliche Informationen wie etwa die eigene Krankengeschichte erhält, haben wir uns für die Einführung einer Online Akte entschieden.
Kommentar von Michel Kaltenmark:
Dieses Verfahren ermöglicht nicht nur ein Höchstmaß an Datensicherheit, sondern bietet unseren Mandanten die Möglichkeit, jederzeit über den Status ihres Falls, maximal informiert zu bleiben. Die Transparenz, die durch die Online Akte entsteht, liegt uns sehr am Herzen und ermöglicht eine offene und direkte Kommunikation zwischen allen Beteiligten.
Hier die Vorteile und Hinweise zur Online Akte im Überblick:
Datenschutz: Unser Datendienst Advoware bietet den höchsten Schutz Ihrer Daten und entspricht in vollem Umfang dem Bundesdatenschutzgesetz § 203 StgB. Ihre Daten werden auf unserem eigenen Firmenserver gespeichert und sind für keinen Dritten einsehbar. Da unser Server in Deutschland steht und den deutschen Datenschutzgesetzen unterworfen ist, schützen wir Ihre privaten Daten somit vor Zugriffen aus dem Ausland oder etwaigem Missbrauch durch Dritte.
Kosten: Die Online Akte wird Ihnen von uns als kostenloser zusätzlicher Service zur Verfügung gestellt.
Teilnahme: Die Benutzung der Online Akte bleibt freiwillig. Sie können auch weiterhin Ihre Dokumente per E-Mail oder Post an uns senden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass sensible Dokumente durch unser Online Verfahren den bestmöglichen Schutz erfahren.
Voraussetzungen: Für den Zugang zur Online Akte benötigen unsere Mandanten lediglich einen Internetzugang. Es ist keine zusätzliche Software nötig. Der Zugang erfolgt über den jeweiligen Browser.
Das erste Mal mit der Online Akte: Sobald Sie als neuer Mandant bei uns aufgenommen wurden, erhalten Sie eine E-Mail von unserer Kollegin Frau Jennyfer Fliegner. In dieser E-Mail finden Sie die Zugangsdaten und einen Link zu Ihrer persönlichen Online Akte.
Benutzung: In Ihrer Onlineakte finden Sie alle Ihren Fall betreffenden Dokumente. Diese sind 24 h am Tag für Sie einsehbar. Fügen wir ein neues Dokument oder eine Notiz zu Ihrem Fall in Ihrer Akte hinzu, werden Sie sofort durch eine E-Mail davon benachrichtigt. Nach Beendigung Ihres Falles wird Ihre Akte geschlossen und Ihre Zugangsdaten erlöschen. Sie erhalten ausreichend Zeit, Ihre Daten aus Ihrer Online Akte vorab herunter zu laden.