Egal ob morgens früh vor dem Joggen oder abends im Restaurant – nach und nach bieten Versicherungsunternehmen ihren Kunden die Möglichkeit, sich online rund um die Uhr über ihre Schadensfälle und Verträge zu informieren. Wie Tablet, Apps und Co. die Versicherungsbranche revolutionieren, erfahren Sie im Artikel „Smartphone statt Papierkrieg: Versicherungsservice der Zukunft“.
Kommentar Thomas Sindelar, Geschäftsführer von SOCIALSOLVENT GmbH:
Seit zwei Jahren bieten wir von SOCIALSOLVENT unseren Kunden den Service der elektronischen Online-Akte. Mit ihr können unsere Mandanten jederzeit und von jedem Ort aus, auch fern von zu Hause – sei es in der Reha oder Erholungskur, den aktuellen Stand ihres Leistungsfalles einsehen und bearbeiten. Schnell, sicher und bequem.
Derzeit gibt es jedoch nur wenige Versicherungen, die diese Form des papierlosen Kundenservices zur Verfügung stellen. Wir freuen uns, wenn in Zukunft weitere Firmen die Vorteile, wie Kundenzufriedenheit, Flexibilität und den Abbau von Bürokratie, sehen und unserem Beispiel folgen.