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Was ist meine risikoAPP?

Die ganzheitliche Anleitung im Umgang mit Risiken

meine risikoAPP informiert Sie ganzheitlich über das Thema Risiko: von konkreten Tipps in einem Notfall, über den digitalen Notfallordner bis hin zu vorbeugendem Risikomanagement für kleine Unternehmen. Optimiert für landwirtschaftliche Betriebe und mit allgemeinem Nutzen für andere Branchen.

Ob als Betroffener in Not oder als Beteiligter im Umfeld eines Betroffenen, z.B. ein Familienmitglied, Betriebshelfer oder Berater: mit der App haben Sie die wichtigsten Informationen stets dabei.

Seit über 10 Jahren begleiten wir von Socialsolvent deutschlandweit Erkrankte und Verunfallte bei der Beantragung von Geldleistungen. In Zusammenarbeit mit LANDBERATUNGEN in Niedersachsen, MASCHIENENRING-BERATERN in Bayern, den MR Landesverbänden Niedersachsen und Bayern, ÄRZTEN, PSYCHOLOGEN und JURISTEN, ist dieses einzigartige Hilfsangebot entstanden.

Besonderer Danke gebührt den vielen landwirtschaftlichen Familien, für die Einblicke, die wir in ihre Notlagen nehmen durften und die wertvollen Hinweise daraus für diese App.

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Wem hilft die APP im Notfall?

Die App für Betroffene, Familien und Helfer

1. Sie sind aktuell erkrankt oder verunfallt.

Die APP navigiert Sie anhand von wichtigen Informationen und Hilfsangeboten durch den Notfall. Sie erhalten zahlreiche Tipps aus dem juristischen, medizinischen und psychologischen Expertennetzwerk. Sie gewinnen Klarheit und Entscheidungshilfe in einer schwierigen Situation.

2. Sie sind als Familienmitglied im Umfeld eines erkrankten Menschen

Ein Notfall oder eine schwere Krankheit ist eine ungewohnte, belastende Herausforderung, die unzählige Fragen aufwirft. Manche Tabuthemen wie Patientenverfügung, Testament, finanzielle Hilfe, Vertragsabwicklung oder Mitteilungspflicht werden präsent und müssen entschieden werden. Dazu kommt die Trauer oder die Angst, sich von einem geliebten Menschen evtl. zu verabschieden. Diese APP gibt Ihnen durch die angelegte Struktur die Orientierung zurück, was Sie als Nächstes tun können.

3. Sie sind als Helfer oder Berater im Umfeld eines erkrankten Menschen

Besonders in der Landwirtschaft unterstützen Betriebshelfer den Betrieb/ Hof eines erkrankten Menschen, um die Hofexistenz zu erhalten. Aber auch Interim-Manager in anderen Branchen oder Helfer und Pfleger im privaten Umfeld müssen sich in solchen Situationen schnell zurechtfinden, um sich mit deren ganzen Kraft unterstützend einbringen zu können. Diese APP verschafft Ihnen den großen und tiefen Überblick des Betriebes oder des Haushaltes, sofern die notwendigen Daten vom Inhaber angelegt wurden. Damit sind Sie sofort einsatzbereit mit dem guten Gefühl der Sicherheit, alles richtig zu machen.

Chancen sichern - Risiken vorbeugen

Für Betriebsinhaber und Berater

1. Sie wollen grundsätzlich gut für Sicherheit und Schutz sorgen

Gerade auch als Klein- und Kleinstunternehmen sind Sie wir zahlreichen potentiellen Risiken ausgesetzt,
die die Sicherheit und Weiterentwicklung des Unternehmens gefährden. Dafür ist ein vorrauschauendes Verhalten erforderlich.

Die APP navigiert Sie anhand von Checklisten und Anleitungen von dem führenden Expertennetzwerk in Deutschland durch ein konkretes, ganzheitliches Risikomanagement.
Die APP hilft bei der Strukturierung vorbeugender Maßnahmen und deren Umsetzung. Sie haben die wichtigsten Aspekte rund um Ihr Risikomanagement immer griffbereit dabei.

2. Sie sind als Berater für Betriebe/ Unternehmen tätig

Die materielle und immaterielle Sicherheit Ihrer Kunden ist Ihnen besonders wichtig. Für das notwendige Risikomanagement ist nun Fachwissen gefragt. Diese APP unterstützt Sie durch die angelegte Struktur und Checklisten in Ihrer Beratung, um potentielle Risiken Ihres Kunden sichtbar zu machen. So können Sie mit Ihren Kunden die notwendigen Maßnahmen festlegen und diese in sich wiederholenden Abständen überprüfen und anpassen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit in angebotenen Seminaren Ihr Fachwissen zu vertiefen oder zertifizieren zu lassen.

Wem hilft die APP im Notfall?

1. Sie sind aktuell erkrankt oder verunfallt.

Die APP navigiert Sie anhand von wichtigen Informationen und Hilfsangeboten durch den Notfall. Sie erhalten zahlreiche Tipps aus dem juristischen, medizinischen und psychologischen Expertennetzwerk. Sie gewinnen Klarheit und Entscheidungshilfe in einer schwierigen Situation.

2. Sie sind als Familienmitglied im Umfeld eines erkrankten Menschen

Ein Notfall oder eine schwere Krankheit ist eine ungewohnte, belastende Herausforderung, die unzählige Fragen aufwirft. Manche Tabuthemen wie Patientenverfügung, Testament, finanzielle Hilfe, Vertragsabwicklung oder Mitteilungspflicht werden präsent und müssen entschieden werden. Dazu kommt die Trauer oder die Angst, sich von einem geliebten Menschen evtl. zu verabschieden. Diese APP gibt Ihnen durch die angelegte Struktur die Orientierung zurück, was Sie als Nächstes tun können.

3. Sie sind als Helfer oder Berater im Umfeld eines erkrankten Menschen

Besonders in der Landwirtschaft unterstützen Betriebshelfer den Betrieb/ Hof eines erkrankten Menschen, um die Hofexistenz zu erhalten. Aber auch Interim-Manager in anderen Branchen oder Helfer und Pfleger im privaten Umfeld müssen sich in solchen Situationen schnell zurechtfinden, um sich mit deren ganzen Kraft unterstützend einbringen zu können. Diese APP verschafft Ihnen den großen und tiefen Überblick des Betriebes oder des Haushaltes, sofern die notwendigen Daten vom Inhaber angelegt wurden. Damit sind Sie sofort einsatzbereit mit dem guten Gefühl der Sicherheit, alles richtig zu machen.

Chancen sichern - Risiken vorbeugen

1. Sie wollen grundsätzlich gut für Sicherheit und Schutz sorgen

Gerade auch als Klein- und Kleinstunternehmen sind Sie wir zahlreichen potentiellen Risiken ausgesetzt, die die Sicherheit und Weiterentwicklung des Unternehmens gefährden. Dafür ist ein vorrauschauendes Verhalten erforderlich.

Die APP navigiert Sie anhand von Checklisten und Anleitungen von dem führenden Expertennetzwerk in Deutschland durch ein konkretes, ganzheitliches Risikomanagement. Die APP hilft bei der Strukturierung vorbeugender Maßnahmen und deren Umsetzung. Sie haben die wichtigsten Aspekte rund um Ihr Risikomanagement immer griffbereit dabei.

2. Sie sind als Berater für Betriebe/ Unternehmen tätig

Die materielle und immaterielle Sicherheit Ihrer Kunden ist Ihnen besonders wichtig. Für das notwendige Risikomanagement ist nun Fachwissen gefragt. Diese APP unterstützt Sie durch die angelegte Struktur und Checklisten in Ihrer Beratung, um potentielle Risiken Ihres Kunden sichtbar zu machen. So können Sie mit Ihren Kunden die notwendigen Maßnahmen festlegen und diese in sich wiederholenden Abständen überprüfen und anpassen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit in angebotenen Seminaren Ihr Fachwissen zu vertiefen oder zertifizieren zu lassen.

Wie funktioniert meine risikoAPP?

Funktion 1: Der Notfall

Ist für Sie oder jemanden aus Ihrem Umfeld eine langwierige Erkrankung oder ein Notfall eingetreten, so erhalten Sie mit dieser APP für einmalig € 1,20 wichtige Informationen, zahlreiche Tipps und Hilfsangebote aus dem juristischen, medizinischen und psychologischen Expertennetzwerk.
Sie erhalten Tipps oder den Sofortkontakt zu Spezialisten für Fragen:

  • zur Beantragung von Geldleistungen aller Art
  • zur Vermeidung von Fehlentscheidungen
  • zum Erkennen der eigenen Rechtsposition im Notfall
  • für Gespräche bei belastenden Situationen während des Notfalles
  • zur verbesserten Vorbereitung beim Arzt und im Krankenhaus
  • zu Vollmachten und Patientenverfügung

Ihr Vorteil: Sie gewinnen Klarheit und Entscheidungshilfe in einer schwierigen Situation.

Wie Sie die App im Notfall verwenden können:
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Funktion 2: Digitaler Notfallordner

Das Kernstück des Datenmanagements ist das kostenpflichtige Modul „mein Betrieb“. Darin werden die wichtigen Betriebsdaten eingepflegt und ggf. auf Knopfdruck aktualisiert. Für nur € 3,90 p.a. erhalten Sie:

  • Prioritäten der Aufgaben auf dem Betrieb
  • Betriebshelferanweisungen
  • Technikbesonderheiten
  • Dokumente finden
  • Aktueller Arbeitsschutz
  • Tätigkeiten des Ausgefallenen

Dadurch wird der Notfallordner digitalisiert. So haben Sie alle Betriebsinformationen für den Notfall in digitaler Form stets auf dem Handy- sofort verfügbar. Schnell und intuitiv ausfüllbar, besonders über die eingebaute Fotofunktion, und viel leichter anzupassen als die Papierversion.

Ihr Vorteil: Sie haben alle wichtigen Betriebsdaten immer und überall zur Hand, die Sie jederzeit aktualisieren können. Damit behalten Sie immer die Kontrolle über Ihren Betrieb, auch wenn Sie im Notfall jemanden an Stelle Ihrer einsetzen.

Wie Sie Ihren digitalen Notfallordner leicht und schnell anlegen:
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Funktion 3: Geschütztes Teilen der Daten

Die Besonderheit des Modules „Mein Betrieb“ ist, dass Sie die angelegten Betriebsdaten mit von Ihnen ausgesuchten Menschen aus der Familie, aus dem Betrieb oder mit Beratern flexibel teilen können.

Wenn Sie wichtige Anweisungen für die Betriebsführung mit Hilfe der Formularstruktur in der APP angelegt haben, können Sie diese im Notfall oder bereits im Vorfeld mit Helfern oder Interim-Manager teilen. So sichern Sie einen reibungslosen, qualitätswahrenden Ablauf Ihres Betriebes. Besonders wenn Sie diese Daten mit Einsatzleitern der Maschinenringe oder den Betriebshelfern teilen, tragen Sie dazu bei, den passenden Helfer zu finden und schnell einzusetzen.

Die Daten mit anderen zu teilen, lädt auch zum Austausch über die Betriebsabläufe ein. So sind die mitarbeitenden Familienmitglieder oder Partner auf gleichem Informationsstand bzgl. Daten, Ablageort der Dokumente, Anweisungen, etc. Damit sorgen Sie für klare Verhältnisse und reibungslose Kommunikation.

Wenn jemand mit Ihnen als Berater, Einsatzleiter oder Helfer seine Daten teilt, profitieren Sie von dieser APP, da Sie Ihren Einsatz oder Ihre Dienstleistung optimal für den Fall vorbereiten können.

Ihr Vorteil: Sie sichern die reibungslose, qualitative Fortführung Ihres Betriebes, indem Sie im Notfall oder im Vorfeld Ihre Daten mit Ihren Anvertrauten teilen. Als Dienstleister optimieren Sie Ihren Einsatz. Sie entscheiden, wer die Daten bekommt, was angezeigt wird und wie lange die Daten der Person zur Verfügung stehen.

Wie Sie im Notfall oder vorbeugend Dritte informieren:
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Funktion 4: Risikomanagement

Im Modul „Vorbeugen“ erhalten Sie für einmalig € 1,20 Checklisten zu einer ganzheitlichen Betrachtung Ihres Betriebsrisikos. Damit identifizieren Sie gefährliche Faktoren, die auf die Arbeitsprozesse, -bedingungen, Beteiligten, also auf den Betrieb einen negativen Einfluss haben können. Anhand solcher konkreten Feststellungen können Sie Maßnahmen ergreifen, um den Risiken vorzubeugen.

Ebenso können Sie hier den Notfall simulieren und Ihr Wissen über Risikomanagement erweitern.

Auch als Berater profitieren Sie von dieser APP durch die vorgegebene Struktur der Risiken, die im Kundengespräch aufgedeckt werden sollten.

Ihr Vorteil: Sie sorgen für die materielle und immaterielle Sicherheit und den Schutz Ihres Betriebes.

Risikomanagement üben Schritt für Schritt
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Rechtstipps und News

Im Modul „Notfall“ erhalten Sie von führenden Rechtsbeiständen konkrete Tipps für den Notfall, Formulare wie Patientenverfügungen und Mustervollmachten wie auch wichtige News für den Bereich des Notfallmanagements.
Ebenso Hinweise zu wichtigen Änderungen für ein verbessertes Risikomanagement von den unabhängigen Netzwerkpartnern wie Anwaltskanzleien, Risikomanagern, Coaches und Beratern.

Ihr Vorteil: Sie sind durch die kostenfreien News stets auf dem laufenden bzgl. notwendigen Änderungen durch sich ändernde Gesetzeslage und Rahmenbedingungen.

Funktion 1: Der Notfall

Klarheit und Entscheidungshilfe in einer schwierigen Situation

Wie Sie die App im Notfall verwenden können:

Ist für Sie oder jemanden aus Ihrem Umfeld eine langwierige Erkrankung oder ein Notfall eingetreten, so erhalten Sie mit dieser APP für einmalig € 1,20 wichtige Informationen, zahlreiche Tipps und Hilfsangebote aus dem juristischen, medizinischen und psychologischen Expertennetzwerk.
Sie erhalten Tipps oder den Sofortkontakt zu Spezialisten für Fragen:

  • zur Beantragung von Geldleistungen aller Art
  • zur Vermeidung von Fehlentscheidungen
  • zum Erkennen der eigenen Rechtsposition im Notfall
  • für Gespräche bei belastenden Situationen während des Notfalles
  • zur verbesserten Vorbereitung beim Arzt und im Krankenhaus
  • zu Vollmachten und Patientenverfügung

Ihr Vorteil: Sie gewinnen Klarheit und Entscheidungshilfe in einer schwierigen Situation.

Funktion 2: Digitaler Notfallordner

Behalten Sie die Kontrolle über Ihren Betrieb

Wie Sie Ihren digitalen Notfallordner leicht und schnell anlegen:

Das Kernstück des Datenmanagements ist das kostenpflichtige Modul „mein Betrieb“. Darin werden die wichtigen Betriebsdaten eingepflegt und ggf. auf Knopfdruck aktualisiert. Für nur € 3,90 p.a. erhalten Sie:

  • Prioritäten der Aufgaben auf dem Betrieb
  • Betriebshelferanweisungen
  • Technikbesonderheiten
  • Dokumente finden
  • Aktueller Arbeitsschutz
  • Tätigkeiten des Ausgefallenen

Dadurch wird der Notfallordner digitalisiert. So haben Sie alle Betriebsinformationen für den Notfall in digitaler Form stets auf dem Handy- sofort verfügbar. Schnell und intuitiv ausfüllbar, besonders über die eingebaute Fotofunktion, und viel leichter anzupassen als die Papierversion.

Ihr Vorteil: Sie haben alle wichtigen Betriebsdaten immer und überall zur Hand, die Sie jederzeit aktualisieren können. Damit behalten Sie immer die Kontrolle über Ihren Betrieb, auch wenn Sie im Notfall jemanden an Stelle Ihrer einsetzen.

Funktion 3: Geschütztes Teilen der Daten

Sichern Sie die reibungslose Fortführung Ihres Betriebes

Wie Sie im Notfall oder vorbeugend Dritte informieren:

Die Besonderheit des Modules „Mein Betrieb“ ist, dass Sie die angelegten Betriebsdaten mit von Ihnen ausgesuchten Menschen aus der Familie, aus dem Betrieb oder mit Beratern flexibel teilen können.

Wenn Sie wichtige Anweisungen für die Betriebsführung mit Hilfe der Formularstruktur in der APP angelegt haben, können Sie diese im Notfall oder bereits im Vorfeld mit Helfern oder Interim-Manager teilen. So sichern Sie einen reibungslosen, qualitätswahrenden Ablauf Ihres Betriebes. Besonders wenn Sie diese Daten mit Einsatzleitern der Maschinenringe oder den Betriebshelfern teilen, tragen Sie dazu bei, den passenden Helfer zu finden und schnell einzusetzen.

Die Daten mit anderen zu teilen, lädt auch zum Austausch über die Betriebsabläufe ein. So sind die mitarbeitenden Familienmitglieder oder Partner auf gleichem Informationsstand bzgl. Daten, Ablageort der Dokumente, Anweisungen, etc. Damit sorgen Sie für klare Verhältnisse und reibungslose Kommunikation.

Wenn jemand mit Ihnen als Berater, Einsatzleiter oder Helfer seine Daten teilt, profitieren Sie von dieser APP, da Sie Ihren Einsatz oder Ihre Dienstleistung optimal für den Fall vorbereiten können.

Ihr Vorteil: Sie sichern die reibungslose, qualitative Fortführung Ihres Betriebes, indem Sie im Notfall oder im Vorfeld Ihre Daten mit Ihren Anvertrauten teilen. Als Dienstleister optimieren Sie Ihren Einsatz. Sie entscheiden, wer die Daten bekommt, was angezeigt wird und wie lange die Daten der Person zur Verfügung stehen.

Funktion 4: Risikomanagement

Chancen & Entwicklung sichern

Risikomanagement üben Schritt für Schritt:

Im Modul „Vorbeugen“ erhalten Sie für einmalig € 1,20 Checklisten zu einer ganzheitlichen Betrachtung Ihres Betriebsrisikos. Damit identifizieren Sie gefährliche Faktoren, die auf die Arbeitsprozesse, -bedingungen, Beteiligten, also auf den Betrieb einen negativen Einfluss haben können. Anhand solcher konkreten Feststellungen können Sie Maßnahmen ergreifen, um den Risiken vorzubeugen.

Ebenso können Sie hier den Notfall simulieren und Ihr Wissen über Risikomanagement erweitern.

Auch als Berater profitieren Sie von dieser APP durch die vorgegebene Struktur der Risiken, die im Kundengespräch aufgedeckt werden sollten.

Ihr Vorteil: Sie sorgen für die materielle und immaterielle Sicherheit und den Schutz Ihres Betriebes.

Rechtstipps und News

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden

Im Modul „Notfall“ erhalten Sie von führenden Rechtsbeiständen konkrete Tipps für den Notfall, Formulare wie Patientenverfügungen und Mustervollmachten wie auch wichtige News für den Bereich des Notfallmanagements.
Ebenso Hinweise zu wichtigen Änderungen für ein verbessertes Risikomanagement von den unabhängigen Netzwerkpartnern wie Anwaltskanzleien, Risikomanagern, Coaches und Beratern.

Ihr Vorteil: Sie sind durch die kostenfreien News stets auf dem laufenden bzgl. notwendigen Änderungen durch sich ändernde Gesetzeslage und Rahmenbedingungen.

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