Marko Pflanz, Leistungsfallaufnahme

Marko Pflanz

SOCIALSOLVENT GmbH Partner und Berater für Leistungsfallaufnahme

„Erfahrung ist was du erhältst, wenn du nicht das bekommen hast, was du haben wolltest.“- Randy Pausch

Hallo, ich bin Marko Pflanz. Neben meiner Ausbildung zum Versicherungsfachwirt, und Betriebswirt für Betriebliche Altersversorgung (FH), bin ich Sachverständiger für Berufskunde und Tätigkeitsanalysen sowie zertifizierter Disability Manager. Aus der Beratung von landwirtschaftlichen Familienbetrieben zur strategischen Risikoabsicherung bei Berufsunfähigkeit kommend, hatte ich schon früh Berührungspunkte mit erkrankten Menschen, die Unterstützung bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche brauchen.

In der Gründungs- und Entwicklungsphase von SOCIALSOLVENT habe ich erste Strukturen der heutigen Fallbearbeitung mitgestaltet und gebe mein Wissen gern an interessierte Kooperationspartner weiter. Ich habe einen zwölfjährigen Sohn und bin sehr sportbegeistert – insbesondere interessiere ich mich für Basketball und Fußball.

Ich blicke auf viele Jahre der Erfahrung im Umgang mit erkrankten Menschen zurück. Meine empathische Art und mein innerer Antrieb, Menschen in Notsituationen zu unterstützen, machen mich zu einem geschätzten Berater.