Dipl. Ing. Claudia Nistor, Geschäftsführerin
Dipl. Ing. Claudia Nistor, Geschäftsführerin

Dipl.-Ing. Claudia Nistor

Geschäftsführerin

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. – Albert Einstein

Analog zu Einstein interessiert mich die Zukunft mehr als die Vergangenheit, denn darin gedenke ich zu leben. So bleibe ich, Claudia Nistor, neugierig, offen für Neues und flexibel. Mein Spaß am Lernen, meine Kreativität und meine Freude am Experimentieren haben mich beruflich so begleitet: Ich habe das Studium des Allgemeinen Maschinenbaus mit dem Diplom abgeschlossen und bei Hapag-Lloyd Flug im Ingenieurwesen den sicheren Betrieb der Flugzeugtriebwerke mitverantwortet.

Mein Engagement wurde schnell mit einem spannenden, vielseitigen Job als Airline Referentin im Stab der Geschäftsleitung und TUI Vorstand Ressort Flug honoriert, wo ich viel Erfahrung im Projekt Management gewonnen habe. Nach 5 Jahren angestellt sein, bin ich seit 2002 mit Leib und Seele Unternehmerin. Ich habe die schenkt! hingabe KG und die Kostbar KG in Hannover gegründet und daran 11 Jahre lang mit Demut die Kunst des Unternehmertums gelernt und geübt. Parallel dazu und seit 2013 gänzlich, bin ich als Trainerin und Beraterin für Führungskräfte, Projekt- und Prozess Management bei der Stärkenberatung AG, ehemals Land Uptodate AG, in Hannover tätig.

Meine Ausbildungen, die dieses unterstützen sind u.a.: DVNLP Business Master advanced, DACH-PP Certified Professional Positive Psychology, Systemisches Führen. Seit 2013 war ich bei der SOCIALSOLVENT GmbH für Finanzen, Controlling und Marketing verantwortlich und habe seit Juni 2016 die Geschäftsführung übernommen. Meine Vorliebe für Mathematik, Analytik und komplexe Systeme ist förderlich für Finanzen und Controlling. Mein Anspruch an Authentizität, an Lösungsorientierung und an wertvollen, kreativen Inhalten dient mir im Marketing, wo mich Einstein erneut bestätigt: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“.

Ich lese und lerne gerne, ebenso mache ich von klein auf Sport. Täglich. Dabei entstehen viele Ideen, die umso spannender sind, je unvorstellbarer deren Verwirklichung ist.